AGB Human Design

§ 1 – Geltungsbereich, Begriffsbestimmungen

  1. Anbieter und Vertragspartner für die auf unserer Seite „www.carpevitam-solutions.de“ dargestellten Leistungen ist CarPe Vitam, Carina Penn, Ostergasse 9, 94526 Metten, Telefon +49 151 50774194, E-Mail: carpevitam-solutions@gmx.de, im Folgenden kurz „Anbieter“ genannt.
  2. Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen sind Bestandteil jeder vertraglichen Vereinbarung zwischen dem Anbieter und dem jeweiligen Kunden. Entgegenstehenden AGB des Kunden wird widersprochen.
  3. „Verbraucher“ im Sinne dieser AGB ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zweck abschließt, der überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann (§ 13 BGB).
  4. „Dienstleistungen“ sind alle auf der Webseite beschriebenen Leistungen, insbesondere Coaching, Beratung und digitale Inhalte.

 

§ 2 – Buchung

  1. Preise, Laufzeiten und weitere Bedingungen, die auf die Buchung solcher Dienstleistungen anwendbar sind, werden nachstehend beschrieben. Im Übrigen wird auf diese Website und auf die jeweils dafür vorgesehenen Abschnitte verwiesen.
  2. Preise, Beschreibungen und Verfügbarkeit der Dienstleistungen sind in den entsprechenden Bereichen über diese Website einsehbar und können unangekündigt geändert werden.
  3. Obwohl Dienstleistungen über diese Website mit der technisch größtmöglichen Sorgfalt dargestellt werden, dienen Darstellungen jeglicher Art (einschließlich grafischer Darstellungsformen, Bilder, Farben) lediglich als Referenz und stellen keine Garantie bezüglich der Eigenschaften der erworbenen Dienstleistung dar. Die Merkmale der ausgewählten Dienstleistung werden im Zuge einer persönlichen Beratung dargestellt.

 

§ 3 – Vertragsschluss

  1. Vertragsschluss und Vertragsabwicklung erfolgen in deutscher Sprache.
  2. Für die Erbringung der dargestellten Leistungen gibt der Anbieter ein verbindliches Angebot ab (ausgenommen hiervon ist das Coaching, welches nur nach vorherigem Kennenlerngespräch gebucht werden kann).
  3. Der Kunde kann das Angebot annehmen, indem er seinen Bestellwunsch über eine schriftliche Kontaktaufnahme an den Anbieter mitteilt.
  4. Vor Annahme des Angebots durch den Kunden wird dem Kunden eine Übersicht der für die Bestellung erfassten Leistungen einschließlich ihrer wesentlichen Merkmale vom Anbieter erläutert.
  5. Der Kunde nimmt das Angebot mit seiner schriftlichen Zustimmung und der anschließenden Terminvereinbarung an. Dieser Vertragsschluss begründet für den Kunden die Verpflichtung zur Zahlung des vereinbarten Entgelts.
  6. Der Anbieter übersendet dem Kunden nach Vertragsschluss den Inhalt des abgeschlossenen Vertrags (Vertragsübersicht) in schriftlicher Form. Gleichzeitig speichert der Anbieter den Vertragstext in seiner elektronischen Datenverarbeitung. Da der Kunde hierzu keinen Zugang hat, obliegt es dem Kunden, die E-Mail mit dem Vertragstext im eigenen Interesse aufzubewahren.

 

§ 4 – Gutscheine

  1. Über die angebotenen Leistungen kann ein Gutschein in Form eines Wertgutscheins oder eines Gutscheines mit Angabe der gewünschten Dienstleistung erworben werden.
  2. Für den Fall, dass die Preise für eine Leistung bei Einlösung des Gutscheines höher als der angegebene Wert sind, ist der Differenzbetrag vom Kunden zu begleichen. Gleiches gilt für Gutscheine mit Angabe der Dienstleistung, da sich der Wert des Gutscheines nach dem Zeitpunkt des Kaufes (wird auf dem Gutschein vermerkt) richtet.
  3. Gutscheine werden vom Anbieter kostenfrei digital oder in gedruckter Form an die gewünschte Adresse versendet.
  4. Gutscheine unterliegen der regelmäßigen Verjährungsfrist nach §§ 195,199 BGB, welche drei Jahre beträgt, beginnend mit dem Schluss des Jahres, in welchem der Gutschein erworben wurde.

 

§ 5 – Ausfall

  1. Vereinbarte Termine sind im Krankheits- oder Verhinderungsfall vom Kunden spätestens 24 Stunden im Voraus abzusagen. Ansonsten bleibt der Zahlungsanspruch bestehen und bereits gezahlte Beträge werden nicht erstattet, es sei denn der Kunde kann nachweisen, dass dem Anbieter ein Schaden oder eine Wertminderung nicht entstanden sei oder ein wesentlich niedriger als die Kosten es vereinbarten und ausgefallenen Termins.
  2. Ausgefallene Termine, deren Grund auf Seiten des Kunden liegen, können einmalig kostenfrei beim Anbieter umgebucht werden. Für jede weitere Umbuchung fallen Gebühren in Höhe von 30€/Umbuchung an.
  3. Bei Ausfall oder Verschiebung aus Gründen, die auf Seiten des Anbieters liegen, erfolgt eine kostenfreie Umbuchung auf einen anderen Termin oder auf Wunsch eine Rückzahlung des gezahlten Betrages, sofern bereits erfolgt.

 

§ 6 – Preise und Bezahlung

  1. Alle Preise verstehen sich als Gesamtpreise. Die Entgelte enthalten – soweit ausweisungspflichtig - die gesetzliche Umsatzsteuer.
  2. Zur Bezahlung seines Einkaufs kann der Kunde folgende Zahlungsmethode nutzen:
    Vorkasse per Banküberweisung.
  3. Der Anbieter erbringt seine Leistung erst, wenn die Zahlung durch den Kunden erfolgt ist. Der Kunde ist insofern vorleistungsverpflichtet.
  4. Die Zahlung muss spätestens einen Tag vor Leistungserbringung beim Anbieter eingegangen sein, da sonst keine Leistung erfolgen kann.
  5. Bei Leistungen an einen Kunden außerhalb der Europäischen Union kann Einfuhrumsatzsteuer anfallen, die der Kunde an seine lokale Finanzbehörde zu zahlen hat. Auf die Erhebung dieser lokalen Steuer hat der Anbieter keinen Einfluss.

 

§ 7 – Digitale Inhalte

  1.  Ein Produkt, das als aufgezeichneter digitaler Inhalt per E-Mail, zum Download oder auf sonstige Weise zum elektronischen Abruf angeboten wird, wird nicht postalisch versandt.
  2. Der Empfang digitaler Inhalte setzt voraus, dass der Kunde über eine Internetverbindung verfügt. Der Anbieter weist darauf hin, dass der Netzbetreiber des Kunden Entgelte für den Datenempfang erheben kann, auf die der Anbieter keinen Einfluss hat.
  3. Die Aufzeichnungen werden vom Anbieter für eine Dauer von einer Woche gespeichert und anschließend gelöscht.
  4. Verlangt der Kunde als Verbraucher ausdrücklich, dass der Vertrag bereits vor Ablauf der Widerrufsfrist ausgeführt wird, und bestätigt er, dass hierdurch sein Widerrufsrecht erlischt, erbringt der Anbieter die Leistung gemäß Terminvereinbarung.

 

§ 8 – Verbraucher-Widerrufsrecht

  1. Einem Kunden, der einen Vertrag als Verbraucher schließt, kann ein Widerrufsrecht gemäß den gesetzlichen Bedingungen zustehen. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.
  2. Einem Verbraucher mit ständigem Aufenthalt außerhalb Deutschlands räumt der Anbieter ein Verbraucher-Widerrufsrecht gemäß den deutschen Voraussetzungen und Rechtsfolgen auch dann ein, wenn das nationale Recht des Verbrauchers kein Widerrufsrecht vorsieht oder den Widerruf an eine kürzere Frist oder an eine strengere Form knüpft als nach deutschem Recht.
  3. Die Einzelheiten ergeben sich aus der Widerrufsbelehrung.

 

§ 9 – Gewährleistung (Mängelhaftung), Haftung

Es wird die Haftung für leicht fahrlässige Pflichtverletzungen ausgeschlossen, sofern nicht Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit oder Garantien betroffen oder Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz berührt sind. Unberührt bleibt ferner die Haftung für die Verletzung von Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglichen und auf deren Einhaltung der Kunde regelmäßig vertrauen darf. Gleiches gilt für Pflichtverletzungen möglicher Erfüllungsgehilfen auf Seiten des Anbieters.

 

§ 10 – Außergerichtliche Streitbeilegung

  1. Zur außergerichtlichen Beilegung von verbraucherrechtlichen Streitigkeiten stellt die Europäische Union eine Online-Plattform („OS-Plattform”) zur Verfügung unter der Adresse https://ec.europa.eu/consumers/odr.
  2. Zur Einleitung eines außergerichtlichen Streitbeilegungsverfahrens können Verbraucher die OS-Plattform nutzen oder sich an folgende Stelle wenden: Universalschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V., Straßburger Str. 8, 77694 Kehl, https://www.verbraucherschlichter. de, E-Mail mail@universalschlichtungsstelle.de, Telefon (07851) 7957940. 
  3. Der Anbieter ist bereit, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen, wenn ein Verbraucher dies beantragt.

 

§ 11 – Schlussbestimmungen

  1. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
  2. Gegenüber Verbrauchern mit ständigem Aufenthalt im Ausland findet das deutsche Recht jedoch keine Anwendung, soweit das nationale Recht des Verbrauchers Regelungen enthält, von denen zu Lasten des Verbrauchers nicht durch Vertrag abgewichen werden kann.
  3. Gerichtsstand für alle Streitigkeiten ist der Sitz des Anbieters, sofern der Kunde Kaufmann ist.
  4. Sollten sich einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen als unwirksam oder undurchführbar erweisen, so berührt dies nicht die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen.

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